direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Dipl. BPäd. / Dipl.-Ing. Patrick Braun

Lupe

Email: braunsmail[at]gmx.de

 

Zur Person

Patrick Braun war von 2009 bis 2012 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (in Elternzeitvertretung) sowie als Lehrbeauftragter im Bereich Arbeit und Beruf am Fachgebiet tätig. Er studierte Ingenieurwissenschaften, Berufsschullehramt und Berufspädagogik in Berlin. Er arbeitete als Berufsschullehrer und Dozent bei der Siemens Professional Education, in der Weiterbildung von schulischem und betrieblichem Ausbildungspersonal und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre der TU Berlin. Universitär lehrte er in Didaktik, Berufspädagogik und Arbeitslehre. Im Bereich der Qualitätsentwicklung war er als Berater und Prozessbegleiter für Bildungsinstitutionen tätig.

Forschungsschwerpunkte

  • Berufliche Bildung (Wandel und Trends)
  • Vergleichende Bildungssystemforschung

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe