Arbeitslehre/Ökonomie und Nachhaltiger Konsum

News

Alle News

Ulf Schrader ist Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Bildung in der Informationsgesellschaft IBI

Prof. Dr. Ulf Schrader vom Institut für Berufliche Bildung und Arbeitslehre der TU Berlin ist neuer Wissenschaftlicher Direktor des IBI. Der bisherige wissenschaftliche Direktor und Mit-Geschäftsführer Prof. Dr. Johannes Meyser ist zum Ende September in den Ruhestand gegangen.

IBI-Geschäftsführer Morten Hendricks: "Das IBI dankt Johannes Meyser herzlich für seine langjährige, engagierte Tätigkeit. Wir wünschen ihm viele gesunde und erlebnisreiche  Jahre nach seiner nun beendeten beruflichen Karriere und freuen uns, dass er dem IBI mit seiner Person und seinem Sachverstand als Gesellschafter erhalten bleibt! Ich danke Ulf Schrader sehr für die Übernahme des Amtes als Wissenschaftlicher Direktor. Die Kontinuität der Kooperation des IBI mit der TU Berlin findet hierin deutlichen Ausdruck." 
Ulf Schrader zur neuen Aufgabe: "Ich freue mich, dass ich in Nachfolge meiner sehr geschätzten Kollegen Wilfried Hendricks und Johannes Meyser das IBI auf seinen nächsten Schritten als Wissenschaftlicher Direktor begleiten kann. In über 14 Jahren als Hochschullehrer am IBBA der TU Berlin habe ich das IBI als besonders innovatives, lebendiges, zuverlässiges und gesellschaftlich verantwortliches Schwesterinstitut kennengelernt. Gerne trage ich mit dazu bei, dass das auch in Zukunft so bleibt."